Was mir am Herzen liegt:

Ende 2010 wollten wir einfach nicht mehr so weit fahren müssen, um tanzen gehen zu können. Deshalb beschlossen wir zu zweit, selbst ein Angebot auf die Beine zu stellen. Im Januar 2011 wurde die TANZLUST in Offenburg geboren. Ich geniesse es, sie zu organisieren, dort zu tanzen und so vielen wundervollen Mit-TänzerInnen zu begegnen.

Die "Tanzlust" ist ein regelmäßig stattfindendes offenes Tanzangebot in Offenburg.

Eingeladen sind alle, die gerne tanzen.

Mensch kann ohne Anmeldung einfach vorbeikommen. Getanzt wird barfuß, in Socken oder mit weichen Tanzschuhen. Die Tanzlust ist ein Angebot zum freien Tanzen - man muss nicht tanzen können und auch nichts Bestimmtes tun.

Es ist genug Platz, um sich auch raumgreifender zu bewegen! Wir legen Wert auf eine freundliche, respektvolle, wertschätzende Atmosphäre, so dass es wirklich für jede/n Raum gibt, sich im Tanzen wohl zu fühlen, zu verschiedenen Musiken Neues und Altes auszuprobieren, sich mal still, mal ausgelassen zu bewegen, Begegnungen im Tanz geschehen zu lassen.

In der ersten Stunde bieten wir ein "warm-up" an, gestaltet von verschiedenen AnleiterInnen.

Diese Zeit dient einerseits dem Warm- und Geschmeidigwerden des eigenen Körpers, andererseits auch als Plattform zum Kennenlernen von verschiedenen Spielarten des Tanzes und neuen Zugängen zum Tanzen.

 


Für weitere Informationen bitte hier klicken www.tanzlust-offenburg.de